Auswärtsspiel in Jördenstorf
Gülzow gegen Gnoien
Teterow als Gastgeber
Zu Gast beim PSV Güstrow
Unsere Jungs gegen Bölkow
Hallentunier bei uns
Wintertraining
Mannschaftsfotos
Sport- und Kinderfest 2013

Sport- und Kinderfest 2013



So langsam wird es zu einer schönen Tradition, dass der Gülzower Sportverein zusammen mit der
Kindertagesstätte “Die Gülzower Dorfspatzen“ den Kindertag begehen. So auch wieder in diesem
Jahr.

Es konnten auch dieses Mal mehr Besucher gezählt werden, als noch im Jahr davor. Sicherlich war
auch das schöne Wetter ausschlaggebend, aber wir hatten auch diesmal ein sehr umfangreiches
Angebot.

Begonnen wurde das Sportfest mit einer kurzen Ansprache unseres Vereinsvorsitzenden Dr. Andreas
Höflich, der viel Spaß wünschte und alle zur Eröffnungserwärmung mit Harriet Gruber aufrief. Es
haben alle begeistert mitgemacht.

Eine große Hüpfburg, eine Torwand und diverse Gleichgewichts- und Geschicklichkeitsspiele hatte das Sportmobile von der Sportjugend M-V mitgebracht, das dank unserer frühzeitigen Planung und
der Organisation von Ronny Rose (stellvertretender Vorsitzender), für unser Fest gewonnen werden konnte.

Helga Koberg hatte viele Ideen für Stationen mitgebracht, an denen wirklich jeder seine
Ausdauer, Balance, Beweglichkeit und auch Teamfähigkeit testen konnte.

In der Halle waren 2 Tischtennisplatten und unsere Ballmaschine aufgebaut, an der immer ein großer
Andrang herrschte und die sich wachsender Beliebtheit erfreut. Sehr zur Freude unserer beiden
Betreuer Thorsten Schwarz und Reinhard Seemann von der Sektion Tischtennis, denen es sichtlich
Spaß machte, den Kleinen wie auch den Großen zu zeigen, wie man eine Tischtenniskelle richtig hält
und auch ein paar Techniken zu verraten.

Ein weiteres Highlight war der von Dennis Seefeldt, unserem Verantwortlichen für die Sektion Kindersport für 4 – 8 jährige, aufgebaute Hindernissparcour. Das war ein Spaß und nicht nur für die Kleinen.

Für die richtige Motivation sorgten kleine Preise, die von Sponsoren bereitgestellt wurden und bei
erfolgreicher Absolvierung sämtlicher Stationen konnten sich die kleinen und großen Teilnehmer aus
dem vielfältigen Angebot eine oder auch zwei Überraschungen aussuchen.

An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an den Handelshof Güstrow, Hagebaumarkt Güstrow, famila Güstrow, HADA-Bau GmbH, Klempnermeister Bernd Reetz Gülzow, Fliesen-, Platten- und Mosaikleger Reinhard Seemann und die DAK Güstrow.

Für die kulinarische Betreuung sind wir den Mitarbeitern der Gaststätte „Am Krebssee“ für die
Versorgung mit Getränken und den Frauen der Frauensportgruppe, die uns mit leckeren selbst
gebackenen Kuchen verwöhnt haben, ebenfalls sehr dankbar.

Großer Dank gilt ebenso den Mitarbeitern der Kindertagesstätte um Helga Koberg, die mit viel
Engagement einen Großteil der Stationen betreut haben. Sowie selbstverständlich allen anderen
Mitgliedern und Helfern, die daran beteiligt waren, diesen Tag zu einem gelungenen Erlebnis für Alle werden zu lassen.



Bildergalerie Sport- und Kinderfest 2013